Beitragsbild

Die Ziege ist tot!

Von kaboum - 5. August 2019

Die Ranglisten-Saison 17 endet in einer Woche und damit bricht eine neue Ära des Ranglisten-Modus an. Es beginnt nicht, wie üblich, direkt die nächste Saison, sondern wir bekommen eine Ranglisten-Beta.

Warum?, fragt ihr euch. Es kommt ein neues Feature in Overwatch: Der Role-Lock. Das bedeutet, dass jedes Spiel aus 2 Heilern, 2 Tanks und 2 DD’s bestehen wird. Damit wird es keine Team-Aufstellung mehr mit 4 DD’s oder das klassische Goats (deutsch: Ziege) aus 3 Tank und 3 Heilern geben.

Im selben Zug kommt dann auch gleich die Role-Queue. Ihr könnt also vor dem Match auswählen welche Rolle ihr spielen wollt und werdet dann in ein passendes Game gepackt.

Für die Rangliste wird es auch für jede Rolle einen individuellen Rang geben. So könnt ihr zum Beispiel als Heiler nur Silber sein und als Tank Platin. Das hilft dabei die Rolle zu finden, in der man am besten ist.

Da es nun endlich richtige Team-Kompositionen geben wird, fehlen nur noch die guten Mitspieler. Aber die könnt ihr ja auf unserem Teamspeak finden. 😉

Also schau doch gleich mal vorbei, wir freuen uns auf dich.

Mit freundlichen Grüßen,

dein Overwatch-Admin Team

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.