Beitragsbild

Ultra Rapid Fire – Kurz URF ist wieder da!

Von MajorWinters - 14. Mai 2020

Liebe Freunde der Kluft,

Nach einer (eigentlich nicht so langen) ewigen Wartezeit, ist der Lieblingsmodus unseres LoL-Leaders wieder zurück – URF! Oder genauer gesagt Pick-URF.

Wem das jetzt nichts sagt – hier eine kurze Erklärung:

Ultra Rapid Fire bedeutet, dass jeder Champion seine Fähigkeiten “rapide abfeuern” kann. Und zwar ist das dadurch möglich, dass jeder Champion während des Spiels 80% Abklingzeitverringerung hat. Das gesamte Gameplay wird also viel schneller als bei einem normalen Game in der Kluft. Ach ja, Mana wird auch überbewertet, sprich ihr verbraucht kein Mana und könnt eure Abilities daher wie wild spammen.  Das wirft natürlich auch ein paar Probleme auf, denn manche Champions haben von Haus aus bereits einen relativ geringen Cooldown auf ihren Fähigkeiten und bereiten deshalb selbst unter normalen Umständen schon einiges an “Schmerzen”. Doch Riot kontert dem, indem man in der Championselect zwar jeden Champion in Besitz spielen kann, sich jedoch vorab in einer Bannphase zumindest der bekanntesten Quälgeister entledigen kann.

Der “Cashflow”, sprich die Rate mit der man passiv Gold erhält, ähnelt der des Aram Gamemodes. Dadurch und durch alle oben genannten Modifizierungen, kann es durchaus sein, dass so eine Runde URF (ohne Surrender) nur knapp 10 Minuten dauert, wobei ein durchschnittliches URF Game in der Regel etwa 20 Minuten dauert, im Vergleich zu den ca. 40 Minuten bei einem normalen Game.

Ein cooles Feature sind auch die Kanonen am jeweiligen Spawn, welche euch bis zur Map-Hälfte schießt, weshalb es auch keinen Teleportzauber gibt.

Also was will man denn mehr, als einfach ohne Hintergedanken an Mana und Cooldown, seine Lieblingschampions zu spielen und Fähigkeiten zu spammen? Mir fällt da jedenfalls nichts ein 😉

 

Zum Abschluss, wir veranstalten im League of Legends Bereich jeden Samstag um 18:00 Uhr ein Event, bei dem die Teilnehmer entscheiden, was gespielt wird – URF wird da natürlich nicht fehlen, auch wenn Cutom Games für diesen Gamemode leider noch nicht möglich sind.

Wir hoffen, einige von euch bei uns im LoL-Bereich anzutreffen, vor Allem in den URF Channeln versteht sich!

 

Bis bald, euer LoL Team!

Bild: https://www.gamosaurus.com/jeux/league-of-legends/lol-tier-list-des-champions-en-urf

Kommentar(e)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.