Beitragsbild

Endside-Gaming e.V. verabschiedet sich vom Clans-Dasein

Von MajorWinters - 24. November 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Communitymitglieder und liebe Freunde von Endside-Gaming,

Im Dezember 2011 wurde Endside-Gaming als Multigamingclan mit den beiden Spielbereichen Counter-Strike: Source und League of Legends gegründet. Es gab viele Höhen und Tiefen und die Mitgliederzahlen schwankten im Laufe der vergangenen 9 Jahre zwischen 50 und mehr als 500. Einige von uns können behaupten, von Anfang an dabei gewesen zu sein und viele schöne und vor allem auch lustige Momente erlebt zu haben. In den vergangenen Jahren kamen stehts neue Gesichter bzw. “Stimmen” zu uns, welche das Thema Community und Clan bei Endside-Gaming wesentlich prägten.

Unser wichtigstes Ziel seit der Gründung war es immer, jedem Gamer und jeder Gamerin hier ein Zuhause zu bieten. In den letzten Jahren geschah dies hauptsächlich durch unsere einzelnen Gamingbereiche, in denen sich die Leute zum gemeinsamen Spielen trafen. Aufgrund verschiedener Faktoren – unter Anderem Zeitmangel, privates und ja, auch mangelnder Motivation von Seiten der Leitung, haben wir uns nun dazu entschieden, unser Gründungsziel wieder wortwörtlich zu nehmen. Wir lösen unsere drei Gamingbereiche – Overwatch, League of Legends und Valorant – auf und sind ab sofort “nur” mehr ein Zuhause für alle, die eines suchen. Jeder kann auf unseren Teamspeak kommen, sich mit anderen unterhalten, mit anderen zusammen spielen oder auch einfach nur Zeit verbringen.

Es wird natürlich weiterhin Support geboten. Es werden auch weiterhin Teams so weit wie möglich supportet und gefördert. Es wird auch weiterhin gelegentlich Events geben und natürlich wollen wir weiterhin mit euch allen zusammen unser Hobby weiter ausleben. Der Teamspeak wird dementsprechend angepasst (verkleinert). Auch der Verein Endside-Gaming e.V. bleibt weiterhin bestehen. Wir wollen keinesfalls auf unsere gemeinsamen Feiern im Sommer und an Silvester verzichten und zusätzlich weiter Teams die Möglichkeit bieten, für den Verein zu spielen.
Wir freuen uns natürlich auch weiterhin, wenn sich jemand bei uns mit einer Idee oder einem Vorschlag für Events und dergleichen meldet – wir wollen auf jeden Fall weiter einen Anreiz bieten, um verschiedene Leute zusammen zu bringen und natürlich – um Spaß zu haben!

Wir wollen in diesem Sinne all jenen Danken, die uns über die vergangen 9 Jahre die Treue gehalten haben, die uns in ihrer Freizeit als Admin unterstützt haben, die uns generell immer wieder mit Zeit und auch Geld unter die Arme gegriffen haben und natürlich all jenen, die bei uns und mit uns zusammen hier gespielt haben und ihre Zeit verbracht haben!
Wir freuen uns auch weiterhin auf alle, die zu uns kommen, hier zusammen spielen und Zeit verbringen – jede/r findet bei Endside-Gaming ein Zuhause – und das wird sich auch nicht ändern!

Nochmals vielen Dank an euch alle, bleibt gesund und wir hoffen, euch weiterhin bei uns auf dem Teamspeak begrüßen zu dürfen und mit euch zu spielen!

Liebe Grüße,

Endside-Gaming e.V.